Leitung

Klaus Zeifang

Nach meinem Soziologiestudium habe ich zunächst vier Jahre bei ZUMA (Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen) in Mannheim gearbeitet und dort – vor allem im Rahmen des ALLBUS-Projekts – die Grundlagen der Marktforschung erlernt.

1987 bin ich zu (TNS) Infratest in die Abteilung Consumer Goods gewechselt. 4 Jahre später ging es dann in den Bereich, dem schon immer meine Leidenschaft gehört: Automotive. Dort habe ich alle Karrierestufen von der Projekt- bis zur Bereichsleitung durchlaufen. Internationale Car Clinics, große Kundenzufriedenheitsbefragungen und komplexe Preisforschungsprojekte waren und sind bis heute die Schwerpunkte meiner Arbeit und ich kann sicher behaupten, dass mir in der Autoforschung nichts fremd ist.

Als Senior Director leite ich seit dem 1. Juni 2015 infraquest und gebe das Wissen aus meiner jahrelangen Tätigkeit in der Marktforschung an mein hochmotiviertes Team weiter.